In der Regel bietet die Mittelschule Langenzenn-Veitsbronn zwei 5. Klassen an: Eine Regel- und eine Ganztagesklasse. Eine Anmeldung für beide Klassen ist zwischen Januar und der ersten Maiwoche möglich. Das aktuelle Anmeldeformular finden Sie ab Januar auf dieser Seite sowie im Reiter „Formulare“.

Jedes Jahr veranstalten beide Verbundschulen im März einen Informationsnachmittag an der jeweiligen Schule, um Sie zu informieren. Für die Kinder bieten wir an diesem Tag ein attraktives Angebot unserer AG-Leitungen. Über die Grundschule Ihres Kindes erhalten Sie die Einladung zum Informationstag. Auch auf den Informationsabenden zum Übertritt an den Grundschulen sowie über unsere Homepage erfahren Sie den Termin.

Die Anmeldung erfolgt grundsätzlich für den Verbund. An unserem Schulhaus bieten wir den gebundenen Ganztag an, in Cadolzburg ist der offene Ganztag verortet. Grundsätzlich werden die Schülerinnen und Schüler unseres Sprengels (Langenzenn, Veitsbronn, Tuchenbach, Obermichelbach und Puschendorf) unserer Mittelschule zugewiesen. In Ausnahmefällen ist auch eine Zuweisung an die Mittelschule Cadolzburg möglich.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Von der Grundschule in die Mittelschule (PDF, 30 Seiten, 7 MB)

Anmeldung 5. Klasse 2024_25