Zum zweiten Mal in Folge konnten wir die Auszeichnung „gute gesunde Schule in Bayern“ in Empfang nehmen. Die Schulfamilie freut sich über die Anerkennung der Arbeit und wird weiterhin einen Blick auf die Gesundheit unserer Gemeinschaft haben.

In der Projektwoche „fit fürs Leben“ haben sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte eine ganze Woche mit der physischen und psychischen Gesundheit beschäftigt. In Workshops, Vorträgen, Theaterstücken und einem Cabaret konnten zahlreiche Experten ihr Wissen mit den Kindern teilen. Zwei Schüler der Klasse V2, Noah und Cedric, haben einen kleinen Film über die Woche erstellt. Vielen Dank!

Fünf Schüler der FreiDay-Gruppe der Klasse 7g organisierten in diesem Jahr den „Stern der Freude“. Jede Schülerin, jeder Schüler und jede Lehrkraft war aufgerufen, eine haltbare Kleinigkeit (Lebensmittel oder Hygieneartikel) in den Stern der Freude zu legen. In diesem Jahr durften die Kinder ihre Spenden an die Tafel Langenzenn übergeben. Vielen Dank für die Spenden!

Die Schülerinnen und Schüler der FreiDay-Gruppe der Klasse 7g hatten sich vorgenommen, kranken Kindern eine Freude zu bereiten.

So wurden in den vergangenen Wochen Postkarten gestaltet, Spielzeug und Stofftiere in der Schule gesammelt und die Ãœbergabe organisiert.

Kurz vor Weihnachten konnte nun die Übergabe erfolgen und die Kinder der Klasse 7g überreichten im Klinikum Fürth die Weihnachtsgrüße für die Patienten, die Weihnachten nicht zu Hause feiern können. Eine wunderschöne Aktion!

In der Woche vom 11. bis 15. März 24 hat sich die SMV (Schülermitverwaltung) für jeden Tag ein eigenes Motto ausgedacht. Wir sind gespannt auf die kreativen Ideen!